Zum Inhalt springen

Über C-MAP

1985_de_about.png

35 Jahre Erfahrung
Seit der Gründung 1985 in Norditalien arbeitet C-MAP an dem Ziel, für Bootsfahrer weltweit da zu sein. Somit verfügt das Unternehmen über 35 Jahre an Erfahrung mit der Erstellung von Kartografie und Services für Freizeit- und kommerzielle Schifffahrt aller Art.

C-MAP setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Navigation und Situationsbewusstsein und entwickelt präzise, zuverlässige Karten mit dem Fokus auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit, um selbst den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

Laufende Innovationen
Kartografieprodukte und Services von C-MAP sind in zahlreichen Formaten für Seen, Küstengebiete und Ozeane weltweit erhältlich. Mit einer detaillierten Abdeckung von mehr als 8.000 Seen allein in den USA und mehr als 7,2 Millionen Points of Interest weltweit investiert C-MAP weiterhin in die Verbesserung von Abdeckung und Detailqualität.

Die Expertenteams bei C-MAP entwickeln kontinuierlich neue Formate und Funktionen für Bootsfahrer, darunter eine benutzerdefinierte Tiefenschattierung für eine äußerst personalisierte Erfahrung sowie das kostenlose Abonnement von Easy Routing und der Genesis-Ebene. Dadurch werden 1-Fuß-Konturen, die aus qualitätsgeprüften Benutzerdaten erstellt wurden, auf den offiziellen Karten ergänzt. Reveal-Karten ersetzen in ausgewählten Bereichen Schattenreliefdaten durch genauere Tiefenvariationen und ermöglichen damit das Auffinden der besten Angel- und Tauchplätze. Die dabei präsentierten dynamischen Details lassen sich noch einfacher interpretieren.

Umfangreiche Partnerschaften
Produkte von C-MAP sind gegenüber Mitbewerbern mit mehr Marken im Bereich Schifffahrt kompatibel, darunter die führenden Anbieter Simrad, Lowrance, B&G, Raymarine und Furuno. Mit der C-MAP-App haben Benutzer ein personalisiertes und reibungsloses Erlebnis mit umfassenden Planungstools und können dadurch jederzeit loslegen.

Vertrauenswürdige Expertise
Kunden im Freizeitbereich können sich darauf verlassen, dass sie in sicheren Händen sind. Denn C-MAP beliefert als vertrauenswürdiger Anbieter für die kommerzielle Schifffahrt auch die US-Küstenwache und viele der weltweit führenden Reedereien. Sicherheit und Genauigkeit sind die entscheidenden Faktoren. Zusätzliche Schwerpunkte liegen auf Wetterbedingungen und Routenanalysen, um Leistung und Effizienz zu verbessern, Kosten zu senken und Durchfahrzeiten zu verkürzen.

C-MAP ist zusammen mit Simrad, Lowrance und B&G ein Mitglied der Markenfamilie von Navico. Navico ist ein spezialisiertes Unternehmen für Marineelektronik und verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Design und Fertigung branchenführender Produkte.

Besseres Segeln. Besseres Fischen. Besseres Cruisen.

Skip to content

About C-MAP

19852xwhite4.png

35 Years of Experience
Founded in Northern Italy in 1985 with a mission to serve boaters worldwide, C-MAP has 35 years’ experience creating cartography and services for all types of leisure boater and commercial customer.

Setting the standard for navigation and situational awareness, C-MAP develops precise, reliable charts with safety and ease-of-use at their core, to satisfy the most demanding of user.

Continuous Innovation
C-MAP cartography products and services include multiple formats for lakes, coasts and oceans across the globe. With detailed coverage of over 8,000 lakes in the USA alone and over 7.2 Million points of interest globally, C-MAP continues to invest in improving the coverage and quality of detail shown.

Its teams of experts are continually innovating and developing new formats and features for boaters, including Custom Depth Shading for a truly personalised experience, subscription free Easy Routing and Genesis Layer, which adds 1ft contours compiled from quality controlled user data on top of the official charts. Reveal charts replace shaded relief data in selected areas with more accurate depth variations, revealing the best fishing and diving spots, presenting easy to interpret detail dynamically, as never seen before.

Extensive Partnerships
C-MAP products are compatible with more marine brands than any other company, including the leading brands; Simrad, Lowrance, B&G, Raymarine and Furuno. With the C-MAP App, users can experience a truly personalised and smooth end-to-end experience, with all the planning tools needed to get out on the water to hand at all times.

Trusted Expertise
Recreational customers can be assured they are in safe hands as C-MAP is also a trusted provider for the commercial marine sector, including the US Coastguard and many of the world’s major shipping companies. Safety and accuracy remain key, with an additional focus on weather conditions and routing analyses to improve performance and efficiency, reducing costs and passage times.

C-MAP is a member of the Navico family of brands, alongside Simrad, Lowrance and B&G. A specialist marine electronics company, Navico has an unrivalled heritage in the industry, with over 70 years of developing, designing and manufacturing industry-leading products.

Better Sailing. Better Fishing. Better Cruising.